Re: Soft-Poweroff eines alten SNI-Servers

Servus!

Ich hatte vor langer Zeit auch mal ein Debian auf so nem Primery
installiert. Und ich kann mich erinnern das ich da auch längere
Zeit mit dem Ausschalten gekämpft habe. Ich erinnere mich aber
das ich damals mit der BIOS-Option "Plug and Play OS" irgenwas
zum laufen gebracht habe was vorher nicht ging. Ich hoffe jetzt
mal das war das Problem mit dem Poweroff.

Es gibt da ja auch noch diverse Kerneloptionen wie zum Beispiel
"apm=power-off". Hast du damit schon mal gespielt?

MfG

              Jens.

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 23 Dec 2009 17:34:38 +0100
> Von: Boris <boris@cation.de>
> Betreff: Soft-Poweroff eines alten SNI-Servers

> Moin zusammen,
>

> ich habe einen alten SNI-Server P470, den ich gerne per Software an- und
> ausschalten möchte. Zunächst geht's um's ausschalten. Im BIOS bietet er
> ein soches Feature an.
>
> Es läuft da ein Lenny mit Kernel 2.6.26-2-686 und folgender
> Konfiguration:

[...]

--
In a world without walls and fences who needs Windows and Gates?