Re: default Drucker-Einstellungen wiederherstellen

> Du hast nur gesagt das der Drucker unter http://localhost:631 richtig
> eingestellt ist, da konfiguriert man aber eben nur den System-Default.
> K.A. ob Gnome und/oder Evince das anders sehen und da noch eine unoetige
> Schicht drueber frickeln aber normalerweise steht in ~/.cups/lpoptions
> wie der Benutzer den Drucker fuer sich konfiguriert hat.

Hey, da steht bei mir tatsächlich was von Resolution=300dpi. Habe das
mal auf 1200dpi gestellt. Geht. Hoffentlich bleibt das so...

Danke für den Tipp!

> Einstellen kann man die Optionen u.a. ueber xpp oder auch lpoptions
> oder einfach per Hand und vermutlich auch im erwaehnten 'Kontrollzentrum/
> Hardware/ Drucken'.
> Ich weiss jetzt gerade nicht ob Gnome gtklp nutzt, aber dort kann man auf
> dem letzten Reiter ueberigens einstellen das die Einstellungen nicht immer
> automatisch gespeichert werden.

Stimmt. gtklp habe ich zwischenzeitig nämlich auch mal benutzt, um
kompliziertere Ausdrucke komfortabel machen zu können. Da werde ich auch
noch mal schauen.

Grüße,
Micha