Re: default Drucker-Einstellungen wiederherstellen

Micha vor dem Berge schrieb:

> Das hilft nichts. Wie ich schon sagte, unter CUPS ist der Drucker
> richtig eingestellt.

Du hast nur gesagt das der Drucker unter http://localhost:631 richtig
eingestellt ist, da konfiguriert man aber eben nur den System-Default.
K.A. ob Gnome und/oder Evince das anders sehen und da noch eine unoetige
Schicht drueber frickeln aber normalerweise steht in ~/.cups/lpoptions
wie der Benutzer den Drucker fuer sich konfiguriert hat.
Einstellen kann man die Optionen u.a. ueber xpp oder auch lpoptions
oder einfach per Hand und vermutlich auch im erwaehnten 'Kontrollzentrum/
Hardware/ Drucken'.
Ich weiss jetzt gerade nicht ob Gnome gtklp nutzt, aber dort kann man auf
dem letzten Reiter ueberigens einstellen das die Einstellungen nicht immer
automatisch gespeichert werden.

Und wech,
Manne