nicht behebbarer fataler Fehler

Hallo Debian-Liste,

ich habe - nach jahrelanger Debian-Abstinez - bin ich nun mit meinem
Laptop zurück. Ich habe erst ein Lenny Grundsystem installiert, dass ich
dann auf Squeeze geupdatet habe. Jetzt bin ich gerade dabei diverse
Software zu installieren (und teilweise wieder zu deinstallieren). Dabei
bekomme ich jetzt folgendes:

dpkg: nicht behebbarer fataler Fehler, Abbruch:
 Syntaxfehler: unbekannte Gruppe »gnokii« in statoverride-Datei
A package failed to install.  Trying to recover:

Egal, was ich versuche, ich bekomme den Fehler nicht weg. Zunächst habe
ich mit Synaptics installiert. Aber auch der Umstieg auf apt-get und
dpkg hilft (bisher) nicht.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Ich habe keine Lust, wieder alles
zu deinstallieren (aka platt zu machen) und von vorne anzufangen.

PS: bin, wie gesagt, erst wieder ganz jurz dabei, und hab bisher nichts
im Netz der Netze gefunden. Wenn das Thema aber vor kurzem behandelt
wurde, dann bitte ich um Entschuldigung.

PS2: wenn noch Infos fehlen, kann ich die natürlich nachliefern.

Ciao,

Karsten

--

Karsten Rothemund <karsten@photor.de>     /"\
PGP-Key:     0x7019CAA5                   \ /