Re: Java Anwendungen - keine Netzwerk/Internetverbindung mehr

Am 14.12.2009 um 20:18 schrieb Sebastian Weisgerber:

> Ich habe seit Samstag abend keinerlei Internetverbindungen mit Java-Anwendungen mehr.
> Weder mit Netbeans, Eclipse, noch mit dem Jdownloader.
> Java-Applets im Browser können ebenfalls keine Verbindungen mehr aufbauen (Sun Secure Global Desktop z.b.).
>
> Hat jemand etwas ähnliches beobachten können oder weiß eine Lösung?

#560056¹, Workaround dafür: Die Zeile mit net.ipv6.bindv6only = 1 in
/etc/sysctl.d/bindv6only.conf auskommentieren.

> Geänderte Pakete, allerdings bringt downgrade von Java-common nichts:
> [code]
> 2009-12-12 14:54:05 upgrade netbase 4.39 4.40

Das ist der Auslöser, siehe #560238².

Sven

¹ http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=560056
² http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=560238