Re: AW: Wie KDE-Installation anstossen?

Hi Sergej

Sergej Heimann wrote:

> So. Ich habs versucht. aptitude install kde-full und der Lösung
> zustimmen. Jetzt kriege ich nach dem Anmelden ein schwarzes Bildschirm.
> Aber ich kriege den Mauszeiger angezeigt und die Maus funktioniert.

Und: Du kannst Dich via Strg+Alt+F1 auf der Konsole als User einloggen,
"export DISPLAY=:0.0" eintippen und "konsole" starten.
Mit Strg+Alt+F7 kommst Du zurück in den Grafikbildschirm und dort begrüßt
Dich Deine frisch gestartete Konsole.
Der Fenstermanager funktioniert recht gut, nur die "Startleiste" fehlt.
Ansonsten lassen sich jetzt über die Konsole (Ps: mit Shift+Strg N bekommst
Du einen weiteren TAB) sämtliche Programme starten, die man gerade
benötigt.

Ja, wie Du siehst, habe ich das selbe Problem hier auch.
Gottseidank habe ich noch ein zweites (altes) Laptop, bei dem ich halt
besser solange mit den Updates warte, bis das erste Laptop wieder
funktioniet...

;)

Ein schönes Wochenende,
Gruß Torben