Re: Etwas OT: IPMI-Karte gesucht

Hallo Andre,

Andre Tann <atann@alphasrv.net> wrote:
> Für einen zum Server ausgebauten PC brauche ich sowas wie eine
> IPMI-Karte. Das Board hat diese Funktion nicht, weil es eben kein
> Serverboard ist.
> Kennt jemand ein entsprechendes Stück Hardware, das mir die
> KVM-Steuerung übers Netz ermöglicht?

Es gibt von KVM eine Peppercon‐Karte. An diese schließt Du den
VGA‐Ausgang und die Tastatur an. Außerdem kannst Du die Karte noch in das
Resetkabel klemmen, so dass die Karte auch aus der Ferne einen richtigen
Reset machen kann. Die Karte kannst Du dann per https steuern.

Allerdings funktionieren solche Dinge wie Spannungen auslesen und
Simulierung von USB‐Sticks nicht.

> Letztlich soll eine Lenny damit gesteuert werden.

Irgendwas musstest Du ja schreiben, da Deine Frage in die Nähe von Debian
bringt. ;-)

Schönen Nikolaus, Jörg.
--
> Das ist ja das fatale: Im Bett passieren sogar Unfälle, *ohne* daß man
> ausrutscht.
Du meinst, Safer Sex ist, wenn man die Freundin an der Wand festkettet?