Re: Neuinstallation Mysql

* Alex Huth schrieb:
> * Stefan Tichy schrieb:
> OK, ich habe nun alles einzeln mit purge gelöscht. Seltsamerweise sind die
> Verzeichnisse im /etc trotzdem geblieben. Nachdem ich diese dann manuell
> gelöscht habe und auch die betreffenden files in /etc/init.d, versuche ich
> eine Neuinstallation:
>
> sudo aptitude install mediawiki
>
> Richte apache2-mpm-prefork ein (2.2.9-10+lenny6) ...
> ERROR: Module cgid does not exist!
> ERROR: Module cgi does not exist!
> It looks like you've deleted /etc/apache2/mods-available/cgi.load, so cgi can
> [...]
Eine generelle Frage:
Ein `sudo aptitude purge xyz` sollte doch eigentlich alles löschen, Paket
& configs & rekursive Abhängigkeiten soweit möglich. Wenn es dies nicht tut,
wie bekomme ich einen sauberen Installationsbaum hin ohne lenny neu zu
installieren? Dies möchte ich unter allen Umständen vermeiden. Egal was ich
mache, irgendwo laufe ich bei einem der drei Pakete (mediawiki, apache, mysql)
gegen den Baum.

Nochmal zur Zusammenfassung: Ich hatte harden, snort, mediawiki und als deren
Abhängigkeiten apache & mysql installiert. Da ich zu blöd war mir das Passwort
für den root mysql zu notieren und ich nicht wusste wie ich das anders löse
habe ich mediawiki deinstalliert und auch mysql. Alles mit purge. Da purge die
Verzeichnisse im /etc nicht gelöscht hat, habe ich dies manuell gemacht. Ich
vermute mal das er die nicht gelöscht hat, da zu dieser Zeit noch die
Abhängigkeit zum snort bestand.
Bei den Versuchen des reinstall gab es nun die oben geschilderten
Fehlermeldungen.

Wie bekomme ich dies nun gelöst?

Thx

Alex