Neuinstallation Mysql

Hallo!

Ich habe leichte Probleme mit der NEuinstallation von mysql auf einem lenny.
Vor einiger Zeit hatte ich mediawiki installiert, war aber nicht dazu gekommen
es einzurichten. Nun hate ich das passwort für den mysql root vergessen und
hatte mir gedacht ich purge das Paket mal eben, lösche das ymsql Verzeichnis
im /etc und den mysql account aus passwd. Soweit so gut allerdings bekomme ich
bei der Neuinstallation folgenden Fehler:

Stopping MySQL database server: mysqld.
/etc/init.d/mysql: WARNING: /etc/mysql/my.cnf cannot be read. See
README.Debian.gz (warning).
Starting MySQL database server: mysqld.
/etc/init.d/mysql: line 115: /etc/mysql/debian-start: Datei oder Verzeichnis
nicht gefunden
invoke-rc.d: initscript mysql, action "start" failed.

Wie bekomme ich das jetzt wieder gerade gebogen?

Thx

Alex