Re: Sound nur in KDE4-nahen Anwendungen

Thomas Kreft wrote:

> Das war goldrichtig! Bei mir war libsdl1.2debian-all installiert. Nach
> Installation von ..-alsa (..-all gepurged) klappt Sound auch wieder in
> mplayer. DANKE!
>
> Habe mich gefragt gegen welches Paket ich diesen Bug melden könnte.
> libsdl1.2debian-all, oder ist das doch eher ein KDE4/Phonon-Problem...

Die Frage ist eher, warum es bei all nicht gelaufen ist. All sollte alsa
ja beinhalten, also tippe ich in deinem Fall eher auf ein Konfigproblem.
Da jetzt nur noch die alsa-module verfügbar sind, wird wohl ignoriert,
das du in der Config ein anderes nicht funktionierendes Modul
eingetragen hast. Frag mich aber bitte nicht wo die Config ist.

Ich habe ein viel interesanteres Problem. Beim Start von amarok2.2 geht
plasma-desktop auf Zombie Status, sodass ich weder Desktop wechseln,
noch ausloggen kann, ohne sämtliche Sitzungsdaten zu verlieren. Zombie
bedeutet ja eigentlich das der Elternprozess den Rückgabewert nicht
anfordert. Der Elternprozess ist allerdings kinit welcher sauber
weiterläuft.

--
MfG usw.

Werner Mahr