Re: APT Repository lokal für DEB Dateien

am Samstag, 13. Juni 2009 um 10:44 schrieb Uwe Kerstan:

> Wie sieht deine /etc/apt/sources.list aus?
> Kommst du überhaupt an irgendwelchen Infos zu beep ran?

Sehr sauber, ja inzwischen "sehe" ich das Paket.

deb http://ftp-stud.fht-esslingen.de/debian/ lenny main contrib
deb-src http://ftp-stud.fht-esslingen.de/debian/ lenny main contrib

deb http://security.debian.org/ lenny/updates main contrib
deb-src http://security.debian.org/ lenny/updates main contrib

deb http://volatile.debian.org/debian-volatile lenny/volatile main
deb-src http://volatile.debian.org/debian-volatile lenny/volatile main

deb http://download.virtualbox.org/virtualbox/debian lenny non-free

> Ich hatte selbst schon mal das Problem (mit multimedia), dass eine
> Paketliste nicht aktualisiert wurde, obwohl es eine neuere gab.
> Damals hat das Löschen aller lokalen Listen unter /var/lib/apt/lists/ mit
> anschließendem Update geholfen.

Nachdem das Paket nicht mehr unsichtbar ist, wäre alles weitere jetzt
Gespenster jagen. Ich möchte mich aber speziell für die Debugging
Hinweise, Befehle, Tips bedanken - irgendwann werden sie mir sicher
wieder gute Dienste leisten...

--
Mit freundlichen Grüßen
Jens Franik