Re: APT Repository lokal für DEB Dateien

am Donnerstag, 11. Juni 2009 um 20:24 schrieb Uwe Kerstan:

> Warum steht da ein doppelter Slash?

Gute Frage, nach Verwendung deines Scriptes steht es nur noch mit
einem Slash.

> Für den Hausgebrauch verwende ich immer:

Das habe ich versucht, apt-cache findet das Paket immer noch nicht.

> Oder eine Variante mit GnuPG:

Die habe ich jetzt nicht versucht, erst mal müsste ich eine unsigned
Paket Melung erhalten.

> Pinning setze ich dann z.B. so:

Ich mache es ohne Pinning.

> Meine /etc/apt/sources.list sieht normal aus:
> deb file:/usr/local/debian/ ./

Ich könnte jetzt noch den /// mit / ersetzen - moment...
Das verändert auch nichts an der Situation.

> Vielleicht hilft dir das weiter.

Es sagt mir mindestens, dass mein Vorgehen nicht ganz unrichtig ist.

Gibt es eine Möglichkeit die Paketverwaltung noch rüder zurück zu
setzen als mit apt-get clean?

Nicht dass ich hier gegen unsichtbare Windmühlen kämpfe, weil einer
meiner ersten Versuche Daten geschrieben hat, die jetzt das weiter
kommen verhindert...

--
Mit freundlichen Grüßen
Jens Franik