Re: OpenSSH: known_hosts Eintrag automatisch erstellen => Are you sure you want to continue connecting (yes/no)

Hallo,

Sven Aluoor <aluoor@gmail.com> writes:

> Ich suche einen Weg den /home/$USER/.ssh/known_hosts Eintrag zu
> automatisieren (SSH-Initialverbindung).
>
> Ich möchte ein Script schreiben, welches mir aus einer Liste die
> Hostnamen ausliest und dann eine SSH-Verbindung macht (und den
> known_hosts Eintrag macht).

ssh-keyscan sollte ziemlich genau das tun was du möchtest.  Es sammelt
die Public Keys für eine vorgegebene Liste an Rechnern.  Die Ausgabe
musst du dann nur noch an die knows_hosts-Datei anhängen.

Grüße,
Ansgar