OpenSSH: known_hosts Eintrag automatisch erstellen => Are you sure you want to continue connecting (yes/no)

Hallo

[Bitte mich ins CC nehmen, bin nicht auf der Liste]

Etwas OT, da nicht alle Maschinen Debian sind ;-)

Ich suche einen Weg den /home/$USER/.ssh/known_hosts Eintrag zu
automatisieren (SSH-Initialverbindung).

Ich möchte ein Script schreiben, welches mir aus einer Liste die
Hostnamen ausliest und dann eine SSH-Verbindung macht (und den
known_hosts Eintrag macht).

Im Klartext: "Are you sure you want to continue connecting (yes/no)?"
mit "yes" bestätigen, jedoch dann kein Passwort eingeben und zur
nächsten Maschine gehen.

$ ssh  -l $USERNAME $HOSTNAME
The authenticity of host '$HOSTNAME ($IP)' can't be established.
RSA key fingerprint is 8d:es:85:d0:52:ze:1d:3a:16:8b:c1:03:51:d7:03:44.
Are you sure you want to continue connecting (yes/no)?

Sven