Re: preseed.cfg - swap auf anderer Platte

Daniel Schmidt schrieb:
> Hallo,

[...]

> Kann man das Verhalten des Debian-Installers bzw. von partman
> dahingehend beeinflussen, dass es kein swap geben muss?

d-i partman-basicfilesystems/no_swap boolean false

> Noch schöner wäre natürlich, wenn ich über preseed.cfg gleich das komplette
> Partitionierungs-Schema für mehrere Festplatten abbilden könnte.

Habe mehrere Platten über preseed immer nur als software raid
konfiguriert, daher kann ich dir keine fertige config liefern.
Zuallererst musst du partman mitteilen welche Platten er überhaupt
behandeln soll (in etwa so)
d-i partman-auto/disk string /dev/discs/disc0/disc /dev/discs/disc1/disc
oder
d-i partman-auto/disk string /dev/sda /dev/sdb

dann normale partitionierung einstellen:
d-i partman-auto/method string regular

aber bei
d-i partman-auto/expert_recipe string ...
kriegst du glaube ich probleme mit mehreren Platten. Ich befürchte
partman-auto unterstützt im Moment nicht die Möglichkeit mehrere Platten
zu verwenden .... Vielleicht hilft das schmökern in den debconf sources
etwas weiter.

> mfg.,
>
> -ds-

Klaus