Re: Externe USB-Platte verhindert Boot-Vorgang -- GELÖST !!

On Mon, Jun 08, 2009 at 09:18:22AM +0200, Dirk Neumann wrote:

> Naja, USB-Ports sind mit Massenspeichern ein ständiges Ärgernis. Bei
> meinem Rechner (4 Ports hinten, 2 vorn) schalten sich 5 Ports einfach
> ab (und ich kann sie nur durch einen Neustart wieder zum Leben
> erwecken), wenn man Daten auf die externe Platte oder SD-Karte oder
> USB-Stick schreibt, das kann schon nach 3 Sekunden passieren, manchmal
> erst nach Minuten. Der eine Port, der funktioniert, wechselt zudem noch
> im Monatsrhytmus, so dass dann immer das suchen losgeht. Zum Glück
> gibts da eine Einschränkung: der eine, der funktionierte, war noch nie
> [...]

Du solltest das aber nicht verallgemeinern. Ich z.B. kenne solche
Probleme gar nicht. Es kommt wohl auch sehr stark auf die Qualität des
MBs an, und da lasse ich von Billigboards die Finger weg.

Gruß, Frank

--
gpg public key available from keyservers
Please use the DSA- and not the RSA-key!