Re: Externe USB-Platte verhindert Boot-Vorgang

Am 06. Jun 2009 um 14:13 CEST schrieb Heiner Gewiehs:
> beim System 5.0 Lenny bleibt noch ein Schönheitsfehler, die
> eingestöpselte, externe USB-Festplatte
> verhindert den Bootvorgang.
>
> Gleich zu Beginn des Bootens, wird noch "Main-Prozessor angezeigt, der
> dann, den beim Booten
> folgende "Memory Testing" wird nicht mehr gebracht.
>
> Ich kenne dieses Problem sowohl von openSUSE 11.0 als auch von Ubuntu 8.10.
> Abhilfe bei beiden, folgender Eintrag in der "fstab":
>
> none   /proc/bus/usb   usbfs   noauto,devmode=0666   0   0
>
> Hier hilft das nicht.

> [...]

Ich würde es in der fstab und der menu.lst mal mit uuid probieren.

<http://linux.byexamples.com/archives/321/fstab-with-uuid/>
<http://www.cyberciti.biz/faq/linux-finding-using-uuids-to-update-fstab/>

Gruß
Stefan

--
Stromberg: "Wollt nur mal gucken wie ihr so klar kommt ohne mich" Tanja: "Ja,
  im Prinzip läuft's!" Stromberg: "Ja die Russen haben meinem Opa nen Bein