Re: postfix sendmail befehl für php mail (), nur wie? und andere mail probs.

Am Samstag, den 06.06.2009, 13:09 +0200 schrieb Alexander Stiehl:

> Der Mailserver auf dem gratis-webspace.de(root) Server empfängt Mails
> mit ungefähr 5 minuten verzögerung, wobei mails an q23p.de(vserver)
> innerhalb von 15 sec ankommen idr. Woran kann das nun wieder liegen?

Der Mailserver auf gratis-webspace.de benutzt vermutlich Greylisting.
Bei 5min würde ich nicht unbedingt von Verzögerung sprechen, da eMail
sowieso kein Echtzeitmedium ist (daher verletzt Greylisting auch nicht
den Standard).

mfG Sascha