Re: (Blöde) Frage zu xfce4

Am 27.05.2009, 22:58 Uhr, schrieb Stefan Blochwitz <sblomail@googlemail.com>:

Hallo Stefan

> ich hatte Probleme mit xfce4 und habe deshalb seine config gelöscht, in
> der
> Hoffnung, er würde eine neue mit den Standardeinstellungen erzeugen. Nun
> habe ich folgendes Problem: Auf der einen Leiste war immer ein Icon mit
> einem grünen, weglaufenden Männchen. Das ist jetzt immer noch da, aber
> früher konnte ich darüber den Rechner herunterfahren, jetzt kann ich
> damit
> nur noch die XFCE-Leiste beenden? Was ist da passiert und wie kriege ich
> den
> alten Zustand wieder hin?

Lösche mal den "Knopf" vollständig und füge ihn neu ein. Sollte das nichts bringen, dann mußt Du die passende Datei unter

.config/xfce4/panel

suchen und löschen. Aber vorher den Knopf entfernen, sonst wird er beim beenden wieder dort "verewigt".

Habe ich getan. Bringt aber nichts. Ich habe auch den passenden Eintrag gefunden. Er steht in einer Datei namens actions-*.rc und lautet:

type=0
orientation=1

Auch ein Hinzufügen der User zur Gruppe "powerdev" bringt nichts.

Immer noch ratlos,

Stefan Blochwitz.

Gruß Amadeus

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an debian-user-german-REQUEST@lists.debian.org