Re: Externe USB-Platte verhindert Boot-Vorgang -- GELÖST !!

Am Samstag, den 06.06.2009, 16:51 +0200 schrieb Heiner Gewiehs:

Hi Heiner,...

> Nachteil, der USB-WLAN-Stick ist nun an der Frontseite  - und leider in
> Reichweite der Füße.

Quick 'n Dirty - Lösung: USB-Verlängerung zwischengestöpselt und auf den
Rechner gelegt oder 'n Tisch USB-Hub (is' auch dekorativer ...*g)

> Nur, wie kommt das?
> Ich war immer der Meinung, dass es egal ist wo man sein USB-Gerät
> einstöpselt.

Nö.

Ich hab mal in einem Computereinzelhandel gearbeitet ... die Gehäuse USB
sind meistens fehlerhaft, weil falsch angeschlossen. (Die Bezeichnungen
auf den Zuführungskabeln und dem Mainboard sind nicht genormt.) Durch
Benutzung eines falsch angeschlossenen Front-USB-Ports hat sich sogar
mal einer seine Cam gehimmelt.)

Die rückwärtigen USB sind mit dem Board herstellerseitig verlötet und
ok.

Greetz ...
Stefan