Re: Processor läuft heiß

Siegfrid Brandstätter:

> seit ca. zwei Wochen habe ich da Problem das irgendwas den Processor in
> meinem PC heiß laufen lässt.

Der wird im Betrieb von alleine heiß. Selbst, wenn er fast nix zu tun
kriegt. Die Frage ist, ob die Kühlung funktioniert.

> Habe schon alles gereinigt (Staub gesaugt). Aber kaum läuft der Kasten
> geht es auf 58-59°C hoch und alles wird behindert.

"Alles wird behindert" verstehe ich nicht. Wird der Rechner langsamer?

Und was für eine CPU hast Du? Weißt Du, worauf sich die
Temperaturangaben beziehen (cover, core)?

> Kann aber nichts finden.
> Mit Top sieht es so aus:
>
> top - 23:24:48 up  1:51,  1 user,  load average: 0.14, 0.19, 0.13
> Tasks: 122 total,   2 running, 120 sleeping,   0 stopped,   0 zombie
> Cpu(s):  1.3%us,  0.3%sy,  0.0%ni, 98.3%id,  0.0%wa,  0.0%hi,  0.0%si,  0.0%st

Da läuft auch nix.

> Wo könnte ich sonst noch drehen?

Am Lüfter! :) Ne im Ernst: wurde die Kiste in der letzten Zeit mal
transportiert oder bewegt? Hast Du den Kühlkörper von der CPU abgebaut
ohne die Wärmeleitpaste (bzw. das -Pad) zu erneuern? Wie alt ist die
WLP?  Ich würde zunächst probieren, die WLP zu erneuern. Das kann sehr
viel bringen.

J.
--
After the millenium I would tell lies only to those who deserved them.
[Agree]   [Disagree]