Re: VLC Streaming funktioniert/nicht

Klaus Pieper schrieb am 28.03.2009 13:03   ---¦
Hatte ich auchmal, lag an inkompatiblen ffmpeg-Packages (Debian-Multimedia). Also Debian-Multimedia aus den sources entfernen, dpkg --force-all -P `dpkg -l |grep ffmpeg| cut -d" " -f3` und neu aus den Standard-Archiven installieren.

Hallo Klaus,

Hm, hat leider nicht geholfen; wenn ich die vlc -list Ausgaben beider Rechner vergleiche, sehe ich, dass auf der "kaputten" Installation "ffmpeg" nicht aufscheint.
Irgendwie habe ich es aber doch noch hinbekommen, mit mp1v (oder WMV1)
zu transcodieren. Ich glaube, damit werde/kann ich mich begnügen, es geht eh nur um ein bisschen Spass daheim :)

"Trotzdem" danke für deinen Tipp (diese dpkg-Pipe bei der Hand zu haben, ist immer praktisch)

lg,

--

     ###
    #   #