Re: [OT] Google Analytics auf kernel.org?

Hallo Tobias,

Tobias Nissen schrieb:
> M. Houdek wrote:
> [Google Analytics]
>
> Alle Daten die man hinterlässt können mißbraucht werden. Es bringt
> nichts, hier auf Google herumzureiten. Das einzige was das Problem
> löst, ist die Benutzer aufzuklären. Es handelt sich hier um ein
> gesellschaftliches Problem. Diese können bekanntermaßen nicht oder nur
> unzufriedenstellend mit technischen Mitteln gelöst werden.
Naja, dann greifen alle zu NoScript und Werbeblockern (Die Werbepartner
sind ja sehr stark daran interessiert Profile zu erstellen). Und das
wäre der Untergang der unzähligen Blogs, privaten Seiten und
Internetfirmen/zeitungen, die sich durch Werbung finanzieren. (Wenn ich
zu StudiVZ & co. schaue glaube ich aber das solch eine "Aufklärung" eh
scheitern würde. Da erfährt man ja heutzutage mehr als im direkten
Gespräch mit den Personen...).

Und Datenmissbrauch im Sinne von Verkauf oder Handel konnte ich bei
Google bisher nicht feststellen, aufgedeckt wurde bisher auch nichts.
Also entweder machen sie es sehr gut versteckt, oder eben garnicht
(Wieso auch an Fremdunternehmen verkaufen? Beim eigenen Werbedienst
nutzen reicht ja.)

Grüße,
Michael