Re: [OT] Google Analytics auf kernel.org?

Hi,

Mathias Malum wrote:

> Das nenne ich Basis-demokratisches Engagement! Schreibe einen
> Musterbrief in Englisch und veröffentliche diesen auf deiner
> Web-Site.
>
> [...]
> ??? Das ist Mainstream! Zum Glück denken nicht alle so.
>
> [...]
>
> M.
WTF? Was ist daran Mainstream? Ich fürchte du hast das, was ich sagen
wollte, nicht ganz verstanden. Seine Aussage über die Sammelwut von
Google lässt darauf schließen, dass nicht ganz verstanden hat, oder es
ignoriert, dass es jeder SELBST in den Händen hat, ob Google draußen
bleibt oder nicht. Dazu kommt noch, dass er indirekt die
Entscheidungsfähigkeit des Webdesigners in Frage stellt. Für mich ist
es Mainstream immer zu jammern und andere erstmal zu drangsalieren als
die eigenen Möglichkeiten auszuschöpfen. Irgendwie sind immer alle
anderen Böse und man selbst kann sich nicht dagegen wehren. Echt, ich
kann dies Gejammer nicht mehr leiden. Leider bin ich inkonsequent und
beschäftige mich dann doch wieder damit.

Wie dem auch sei. Was bitte ist demokratisch daran, Unterschriften zu
sammeln gegen einen Privatmann (ich gehe mal davon das hinter
kernel.org und der Linux Kernel Organization, Inc. NICHT der deutsche
Staat dahinter stecken) und seine Webseite?
Punk sein (im Sinne von kritisch beäugen was da kommt und erstmal
dagegen sein) ist gut, sehr gut sogar. Dennoch, wer nach Demokratie
(oder Anarchie im extremen Fall) schreit sollte sich im Klaren darüber
sein, dass Demokratie als erstes etwas mit selbst denken und selbst
handeln zu tun hat und zwar gegen und VOR ALLEM AUCH MIT dem Staat.
Dies wiederum würde bedeuten, dass man in einer Demokratie davon
ausgehen sollte, dass jeder Befähigt ist sich selbst und seine Umwelt
zu bewerten. Dies gilt dann natürlich auch für die
Linux Kernel Organization, Inc.

Zumal ich glaube, dass die Jungs besseres zu tun haben, als sich
Gedanken machen zu müssen über so paranoide Linuxer die sich über GA
aufregen.

Gruß,
Björn