Re: [OT] Google Analytics auf kernel.org?

Jörg Sommer schrieb:
> Hallo Michael,
Hallo Jörg,

> Ich will Dich nicht steinigen, sondern ich bin neugierig. Also verstehe
> ich Frage nicht falsch, denn ich habe keine Ahnung von Google Analytics!
> Was bringt Dir das? Bekommst Du dadurch Zugriff auf die Logs und kannst
> sehen, wohin Deine Benutzer gegangen sind?
Nein, aber meine Logs speichert eh mein Server selbst (ich durchgreppe
die u.a. nach 4xx-Fehlern etc). Was man sieht ist z.B. wieviele Besucher
du hattest, auf welche Seiten die (von welchen Seiten aus) geklickt
haben, woher die kamen, ob sie wiederkamen, wie lange sie auf deiner
Seite waren, welche Auflösung etc. Das meiste davon grafisch
dargestellt, auch als PDF oder CSV downloadbar und per Mail zusendbar.
Per JS kann man halt doch mehr rausfinden als nur durch die Auswertung
der Logfiles (Webalizer). Es gibt inzwischen auch erweiterte
Statistiken, das man z.B. zwei verschiedene Designs zufällig schalten
lässt und schaut wo mehr Besucher sind, oder das man sich raussuchen
lässt wieviele User bis zu welchem Kaufschritt (bei Shops oder
Registrieren) gegangen sind und wieviele am Ende wirklich auf "Kaufen"
bzw "Registrieren" geklickt haben..

> Schöne Grüße, Jörg.
Grüße,
Michael