Re: [OT] Google Analytics auf kernel.org?

Jens Franik schrieb:
> Guten Tag Debian User
Hallo Jens,

> auf kernel.org befindet sich seit heute folgender schnipsel im html-code:
>
> +var gaJsHost = (("https:" == document.location.protocol) ? "https://ssl."; : "http://www.";);
> +document.write(unescape("%3Cscript src='" + gaJsHost + "google-analyticscom/ga.js' type='text/javascript'%3E%3C/script%3E"));
Den "Schnipsel" verwenden sehr, *sehr* viele Seiten, auch ich habe den
bei meinen im Einsatz (Ja steinigt mich!).

> ich hab' an webmaster@kernel.org geschrieben, dass googles datensammeln
> nicht unterstuetzt werden muss und aufgefordert, das wieder zu
> entfernen.
Hol dir doch einfach einen JS-Blocker für "google-analytics.com". Oder
besser gleich Google*.* aus deinem DNS-Server bannen. Könnte ja sein das
irgendwie doch dahin Daten gehen.

Das andere Seiten, Werbeanbieter oder Suchmaschinen genauso Datenhungrig
sind interessiert irgendwie keinen... Google war sogar mal eine Zeit
lang die Suchmaschine mit der kürzesten IP-Speicherungsfrist, aber das
hatte natürlich niemand bemerkt. Hauptsache auf Google rumhacken,
scheint ja cool zu sein. (Obwohl das ein Großteil der Leute macht, hab
ich bisher keinen "ich yahooe mal schnell" sagen hören, und auch der
Marktanteil von Google ging irgendwie nicht zurück..)

Grüße,
Michael