Re: Anleitung zur Migration von Cyrus 2.1 -> 2.2 gesucht

Gerhard Engler wrote:

> Hallo Mailinglist,
>
> ich bin auf der Suche nach einer (möglichst deutschsprachigen) Anleitung
> für die Migration von Cyrus 2.1 auf Cyrus 2.2 unter Debian Lenny.
>
> per Google bin ich bisher auf Folgendes gestoßen:
>
> http://www.univention.de/fileadmin/uni_pdf_dokumente/cyrus-migration.pdf
> -> jedoch stark auf die univention-Umgebung zugeschnitten
>

>  **/usr/share/doc/cyrus-doc-2.2/README.Debian.database.gz**
>
> -> etwas verwirrend
>

> Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Hmm. Zuerst: MTA (exim4 wohl) ausschalten, dann ggf. Mailman und
sasl2auth ausschalten, cyrus ausschalten.

BACKUP machen! (der wichtigste Punkt!)

Dann cyrus2.2 Pakete installieren.
Dann schauen, welche Datenbank für welche Dateien unter 2.1 genommen
wurde und welche Datenbank in 2.2 dafür genommen wird.

Das war hier etwas haarig und ich mußte einmal das Backup wieder
einspielen - am allersbesten wäre ein Test auf einem Testsystem. Wichtig
ist nur, das du die entsprechenden Dateien konvertierst. Leider ist die
Liste, welche Datenbank genommen wird nicht immer ident und ich kann
leider ned mehr sagen, welche Methoden/Aufrufe ich zum Konvertieren
genommen habe.

Für die DB ist das File: /usr/lib/cyrus/cyrus-db-types.active wichtig.
Da gibt es noch das /usr/lib/cyrus/cyrus-db-types.txt.

In dem UPGRADE.DEBIAN.gz sind aber die Schritte 1-12 aufgeschrieben, die
sollten grob tun.

Dann die Sievescripte anpassen (su cryus, dann als user cyrus:
/usr/lib/cyrus/upgrade/masssievec /usr/lib/cyrus/bin/sievec /etc/imapd.conf

Dann die alten cyrus pakete löschen und cyrus 2.2 starten.
Fertig (wenn nichts explodiert....).

Hier rennt es wieder, aber der Cyrus macht jetzt Logfiles ohne Ende, ich
hab da wohl was geändert und weiß ned mehr was...

> Tony

MfG,
Lars Schimmer
- --
Tel: +43 316 873-5405       E-Mail: l.schimmer@cgv.tugraz.at
Fax: +43 316 873-5402       PGP-Key-ID: 0x4A9B1723