Re: CMS als Debianpaket was nehmen?

Am Sat, 7 Feb 2009 23:42:50 +0100
schrieb Dirk Schleicher:

> ich habe nun eine V-Server gemietet und würde mir gerne ein CMS drauf
> machen. Am liebsten ein .deb Paket.
> Typo3 und Drupal sowie Zope konnte ich finden. Da es bei mir nur ein
> paar Seiten werden, sind diese CMS ein wenig sehr groß. Auf der
> anderen Seite bekommt man fast jeglichen Schnick-Schnack dafür und
> durch die große Verbreitung auch schnell Hilfe.

Hallo in die Runde,

ich sage Dank an alle. Reichlich Infos. Ich denke, das für meine Zwecke
die normalen CMS Lösung einfach zu groß sind. Was ich in der
Vergangenheit auch immer wieder festgestellt habe, das ich mehr Zeit
mit dem Update verbracht habe als mit der Seite selbst. Dazu kommt auch
das ich selbst ein Designkrüppel bin und Null Ahnung von PHP und Co.
habe. Ich habe mal was mit Dokuwiki gemacht. Sehe jetzt das es dies
auch als deb. Paket gibt. Mir geht es hier auch nicht um das "Neuste"
sondern um einfaches updaten. rest2web sieht gut aus. Erinnert mich auf
den ersten Blick ein wenig an Latex. Und da hatte ich eine der optisch
schönsten Diplomarbeiten abgegeben.

Da ich aber auch eine Seite für einen guten Freund aufsetzen werde, der
gerade Beiträge in Foren kann, werde ich um ein CMS in diesem Fall
nicht herum kommen.

Danke

Dirk