Re: Zu viele Logs

Hallo Peter,

Peter Schütt <peter_remove_this_@pstt.de> (Mo 02 Feb 2009 14:51:11 CET):
> [...]
> [..]
> Wenn ich also irgendetwas auf der Console (Strg-Shift 1) machen will, dann
> geht das kaum, weil dauernd diese Meldungen kommen.
> Die Logs, die dmesg anzeigt, sind auch voll davon.
>
> Ich habe meine VMWare-Maschinen nur so eingerichtet, daß sie als zusätzliche
> Maschinen in meinem lokalen Netz erscheinen (Bridging).
> Diese IP-Adressen verwendet VMWare, glaube ich, wenn man virtuelle, lokale
> Netze aufbauen will.
>
> Auch an Iptables habe ich nichts in Bezug auf vmware eingestellt.

Aber *irgendwas* wirst Du in iptables haben. Irgend ein Package hat
Deine Firewall konfiguriert, oder Du selbst mit einem Script.

> Folgende Fragen:
> Was bedeuten diese Meldungen?

An irgend einer Stelle Deiner Firewallregeln wird ein "-j LOG" drin
sein.

> Wie bekomme ich sie abgestellt, wenn sie nichts ernstes sind?

Du könntest die betreffenden "Verbindungen" in der Firwall einfach
erlauben, wenn sie gewünscht sind.

Du könntest auch die Ausgaben des Kernels von der Konsole verbannen -
/etc/sysctl.conf (printk) ist wohl ein guter Startpunkt. (Bzw. in
/proc/sys mal nach einer Datei "printk" suchen.)

    Best regards from Atlanta, GA (currently)
    Viele Grüße aus z.Z. Atlanta
    Heiko Schlittermann
--
 SCHLITTERMANN.de ---------------------------- internet & unix support -