Re: Upgrades abseits der vorgeschlagenen Pfade ...

Am Sonntag, 1. Februar 2009 schrieb Matthias Haegele:
> Hi Ihr!
>
> Vielleicht weiß noch jemand die Syntax wie man "in einem Zug"
> gleichzeitig Pakete entfernen und installieren kann,
> z.B. ist es grade nötig daß ich python (wovon viele gnome apps
> abhängen) aktualisiere, in diesem Zug soll gnome-control-center
> entfernt werden, geht das jetzt daß ich das praktisch auf das
> aktuelle testing ziehe und im selben Upgradeschritt das
> gnome-control-center (und die anderen 40 Pakete die entfernt werden
> sollen, wieder installiere) in einem Rutsch sozusagen?

> [...]

einfach an den Paketnamen ein +/- Zeichen hinten anhängen.
apt-get install pgfouine- #==remove
Geht sowohl bei apt-get als auch bei aptitude.

--
Markus Schulz

Aber meiner persönlichen Meinung nach ist ein Sid an 355 Tagen im Jahr
mehr "stable" als z.B. ein Suse "fertig" in den Läden steht.(Joerg
Rossdeutscher)