Upgrades abseits der vorgeschlagenen Pfade ...

Hi Ihr!

Vielleicht weiß noch jemand die Syntax wie man "in einem Zug" gleichzeitig Pakete entfernen und installieren kann, z.B. ist es grade nötig daß ich python (wovon viele gnome apps abhängen) aktualisiere, in diesem Zug soll gnome-control-center entfernt werden, geht das jetzt daß ich das praktisch auf das aktuelle testing ziehe und im selben Upgradeschritt das gnome-control-center (und die anderen 40 Pakete die entfernt werden sollen, wieder installiere) in einem Rutsch sozusagen?

(Ich erinnere mich grau daß man das irgendwei mit "+" und "-" machen konnte ...)

benutze aptitude, wenn das aber nur mit apt-get ginge mach ich es halt so.

Jemand eine Idee?

Danke für Eure Gedanken!

(Die ganze Situation kommt dadurch zustande daß ich praktisch ein etwas "verhunztes" System habe daß keinen klar definierten "Releasestand" hat, der hängt irgendwo zwischen sarge und etch meine Leitung ist nicht so breitbandig so daß ich das ganze lieber mit etwas "Nacharbeit" als mit tagelangem Download machen würde ...)

Grüsse
MH