Re: Maus & Tastatur tot unter X (testing) nach Update

Hallo, dies ist meine erste E-Mail an diese Liste und ich hoffe alles
richtig gemacht zu haben.

On Mon, Dec 28, 2009 at 02:15:36PM +0100, Bernd Schröder wrote:
> Hat leider nichts gebracht. Weiterhin keine Maus oder Tastatur.

Läuft der hal-Daemon?

Vor einiger Zeit stand ich vor dem selben Problem.

Bei mir lag es am nicht laufenden hal-Daemon, bzw. das der X-Server hal
benutzen wollte, obwohl hal garnicht lief.

Ich habe das Problem gelöst, indem ich

> Option "AutoAddDevices" "false"

den „ServerFlags“ der xorg.conf hinzugefügt und somit die Benutzung
hals unterbunden habe.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schönwälder