Re: Maus & Tastatur tot unter X (testing) nach Update

Bernd Schröder wrote:

> Hallo Liste,
>
> nachdem ich nach Wochen mal wieder mein Testing-System auf den
> aktuellen Stand gebracht habe, funktioniert bei meinem System weder
> die Tastatur (PS2) noch die Maus (USB). Starte ich hingegen im
> Single-Mode, habe ich auf der Koncole natürlich die Tastatur.
>
> Woran kann das denn liegen? Ein Blick in die xorg.conf brachte mir
> auch keine Erleuchtung, dort sind beide Einträge für Tastatur und Maus
> vorhanden.

Wie lange ist denn dein letztes Update her? Als der X bei mir
aktualisiert wurde, hatte ich ähnliche Probleme, da X neuerdings selbst
erkennt welche Komponenten verfügbar sind.Nachdem ich das halbe Web nach
Lösungen durchsucht hatte, und keine wirklich funktionieren wollte, hab
ich einfach die xorg.conf gelöscht. Beim Starten von Xorg wird dann eine
neue mit Defaultwerten angelegt, also keine Einträge für Maus, Tastatur,
Bildschirm, wasauchimmer. Seitdem tut alles wie es soll und mein
Bildschirm unterstützt sogar noch mehr Auflösungen.

--
MfG usw.

Werner Mahr