Re: [OT] E-Mail Managment

Hallo Martin,

Am Freitag, 27. November 2009 schrieb Martin Steigerwald:
snip: > Mails verschieben in KMail>
> Es gibt aber auch die Option verschieben. Oha! Funktioniert das gescheit?
> Irgendjemand Praxiserfahrungen damit?
Ja. Ich hab's mir mal konfiguriert und testweise täglich Mails in Archivordner
verschieben und aus den Archivordnern löschen lassen. Hab das ganze eine Weile
beobachtet und vor ca 2 Jahren produktiv übernommen.
Mails werden aktuell 30 Tage in Ordnern (zB für Mails von der OpenSuSE-Mailingliste,
für Bestätigungen von zB Amazon usw) aufbewahrt und dann in einen Archivordner
verschoben. Nach 1 Jahr werden sie aus diesem Archivordner gelöscht (zB
Bestellungen, private Mails), bzw endgültig archiviert (Listingmails).

Das klappt bis jetzt einwandfrei. Dieselbe K-Mail-Konfiguration arbeitet auch ohne
Problem genauso unter OpenSuSE 11.1 mit KDE 4. Mein Mailordner ist als symbolischer
Link für die SuSE unter KDE4 erreichbar.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller