Re: Video- bzw. Streamingserver mit DVB-T

Boris schrieb:

> wenn Du basteln willst, Ok....
> Aber wenn Du eine weitestgehend fertige Lösung suchst, empfehle ich Dir
> eine vdr-Distribution. Ich benutze seit reichlich ein paar Jahren die
> c't Distri (Debian-basiert) mit viel Freude. Nach Deiner Hardware musst
> Du einmal selber schauen....

So eine umfassende Loesung war ja gerade nicht gefragt ;-)
Aber wenn Du schon so anfaengst werfe ich auch mal freevo in den Raum.
Ansonsten duerfte vlc (bzw. vlc-nox) ja eher in die Richtung gehen die
Boris will. Und ohne recoding sollte wohl auch vls reichen.
http://www.videolan.org/vlc/streaming.html
Was ich jetzt aus dem Stegreif nicht weiss ist ob man damit gleichzeitig
aufnehmen und auf einem entferntem client schauen kann aber ich wuerde
erstmal sagen das geht.

Und wech,
Manne