Re: Video- bzw. Streamingserver mit DVB-T

Dirk Salva schrieb:
> Hi Leute,
>
> ich möchte meinen Lenny-Server auf für das streaming von TV-Programmen
> und zur Aufnahme von TV-Programmen und Wiedergabe dieses aufgenommenen
> Material (über's Netzwerk) nutzen.
> Dazu habe ich mir eine Creatix CTX-946 DVB-T-Karte angeschafft.
> Angeblich "full-featured", und zumindest was das DVB-T-Schauen angeht,
> wird sie auch unterstützt. Ich hatte sie nämlich probehalber in meinen
> Desktop eingebaut und dort mit kaffeine wunderbar Fernsehen schauen
> können.
> [...]

Moin Dirk,

wenn Du basteln willst, Ok....
Aber wenn Du eine weitestgehend fertige Lösung suchst, empfehle ich Dir
eine vdr-Distribution. Ich benutze seit reichlich ein paar Jahren die
c't Distri (Debian-basiert) mit viel Freude. Nach Deiner Hardware musst
Du einmal selber schauen....

Grüße,

Boris

http://www.heise.de/software/download/ct_vdr_ctvdr/59685