Re: XSane startet automatisch

Dietmar Hiller schrieb:

> ich habe einen Drucker mit USB-Scanner (sog. allrounder). Jedesmal wenn
> ich den Drucker/Scanner an meinen Rechner anschließe, startet sich XSane
> - und das gleich 3x (für den Scanner 2x, 1x für die Kamera). Am liebsten
> wäre es mir, wenn XSane gar nicht startet, wenn ich den Drucker/Scanner
> einstöpsel. Doku und Google waren bisher nicht hilfreich. Hat jemand
> einen Tip?

In Gnome/KDE gibt es ja so Automatisierungen bei denen man konfigurieren
kann was passieren soll wenn man z.B. eine Kamera anschliesst.
Wo man das im GUI findet weiss ich nicht aber als Stichwort reicht das
vielleicht schon?
Ansonsten wuerde mir noch scanbuttond einfallen aber das sollte ja nur
wenn man am Scanner einen Knopf drueckt eine Auktion ausloesen und Du
wuesstest sicherlich auch wenn Du Dir das installiert und konfiguriert
hast.

Und wech,
Manne