Re: Plug-Computer mit Debian

Frank Lassowski schrieb:
> Moin!
>
> Weihnachten naht ja und ein Weihnachtswunsch reift in mir in den letzten
> Tagen: Ein SheevaPlug¹ als Web- und Fileserver hier im Hause.
>
> Das Ding ist ja wohl relativ neu und verglichen mit der NSLU2 sehr viel
> leistungsstärker und dabei sehr erschwinglich (99USD) und vor allem ist es
> genügsam, was den Energiebedarf angeht² (Volle Pulle <10 W)
>
> Hat jemand von Euch dieses Teil schon am laufen und Lenny darauf
> installiert³? Läuft es so gut wie es zu vermuten ist (apache und ftp)?
>
> Oder sind da irgendwo Haken, die ich nicht sehe...

> [...]

Moin!

	Ich hab' emdebian (grip) lenny auf meinem Installiert (installer beta4
oder so). Läuft eigentlich soweit ziemlich gut (wird hier primär als
armel builder für meine Pakete verwendet). Was mitunter sehr langsam ist
(und für dich mitunter ja auch relevant) sind meine Speichermedien.
Weder USB-Stick noch SD arte bringen da wirklich den durchsatz her.

Bis denne

	Christoph

--
/"\  ASCII Ribbon : GPG-Key ID: 0xD49AE731
\ /    Campaign   : CaCert Assurer

http://www.christoph-egger.org/