Re: Re: Debian installieren aber separate Ubuntu Boot Partition

Hallo Michael
> Hallo,

> Sollte eigentlich kein Problem sein. Falls du die Ubuntu
> Installation auch noch behalten willst, musst du nur evtl. die
> entsprechenden Einträge aus der Ubuntu /boot/grub/menu.lst händisch in
> die von debian übertragen, meistens findet der Installer das wichtigste
> aber auch von alleine, ist jedenfalls meine Erfahrung.
>
> Gruss
>
> Michael

Ich habe jetzt einmal die Installation durchgeführt, GRUB aber nicht installiert. Es zeigte folgende Fehlermeldung: "found boot partition UUID=... for linux system on /dev/sda6 but cannot map to existing device". Davor war noch etwas über "cannout mount by UUID".
An dieser Stelle befindet sich root meines Ubuntus, das Windows hat er
nicht erkannt. Wie gesagt, ich habe hier erst einmal abgebrochen, lese
mich weiter ein und mache weiter, wenn ich es riskieren kann, den
Rechner einige Tage nicht lauffähig zu haben.

	Dietmar