Re: Debian installieren aber separate Ubuntu Boot Partition

Hallo,

On Sun, 01 Nov 2009 11:54:08 +0100
Dietmar Hiller <dhiller1@gmx.de> wrote:

> Hallo,
> ich habe aktuell ein Dual-boot (Windows mit Ubuntu) und will auf
> Debian umsteigen (Stabilität!).
> Seinerzeit habe ich /boot in eine separate Partition gelegt, unter dem
> (Irr-?)Glauben, dadurch das Multiboot-System zu vereinfachen. Jetzt
> sehe ich, dass in der Partition neben GRUB auch noch die ganzen
> Linux-Kernels etc. für Ubuntu liegen. Ich hätte wohl nur GRUB separat
> legen sollen. Wie gehe ich am besten vor? Kann Debian trotzdem GRUB
> in den MBR schreiben und meine anderen Systeme finden?

Sollte eigentlich kein Problem sein. Falls du die Ubuntu
Installation auch noch behalten willst, musst du nur evtl. die
entsprechenden Einträge aus der Ubuntu /boot/grub/menu.lst händisch in
die von debian übertragen, meistens findet der Installer das wichtigste
aber auch von alleine, ist jedenfalls meine Erfahrung.

Gruss

Michael