Re: Warnings zu modprobe - config - files

* Thomas Ohms [091024 14:41 +0200]
[...]
> Also ich würde da gar nichts machen, schließlich ist es "nur" ein
> Hinweis, dass die Unterstützung für solche Dateinamen bald nicht mehr
> gegeben ist und da es sich bei Linux-Distributionen um vollständige
> Systeme handelt, kann man auch bei Debian davon ausgehen, dass die
> Entwickler darauf achten werden, sobald diese Form nicht mehr
> unterstützt wird. Solche Meldungen wirst Du immer wieder in Systemen finden.

Es ist in diesem Fall aber offensichtlich, daß der OP, eben wie ein
kompetenter Admin, eigene Dateien in /etc/modprobe.d angelegt hat.
Hierzu will ich folgendes bemerken: Es langt eine Datei, zum
Bleistift /etc/modprobe.d/local.conf, um hier alle options,
blacklists etc zu verewigen. Man kann in dieser Datei mit dem UNIX
üblichen # entsprechende Kommentare einfügen um den Überblick nicht
zu verlieren.

Wir Paketbetreuer, allgemain hin auch als 'maintainer' bezeichnet,
haben selbstverständlich die Pakete so gestaltet, daß entsprechende
Paketeigene Dateien umbenannt werden. Sollte einem User etwas
gegenteiliges auffallen ist das Debian BTS zu konsultieren.

Elimar

--
  The path to source is always uphill!
                                -unknown-