Re: Umstieg von VMware 1.0.x auf etwas anderes

Alexander Greiner-Bär schrieb:
> VirtualBox 3 kann Bridging auch ohne Tap.

Und noch viel mehr: Das "host-only" ist etwa mit dem "Host-Only"
vergleichbar das VMWare macht.

Dann gibt es noch ein reinrassiges "Internal-network". Für eine
Testumgebung in einem netzwerktechnischen Reinstraum gut geeignet.
NAT sowieso und Bridging ist seit VirtualBox 3.0.8 wirklich gut gelöst.

Und das Gefummle mit irgendwelchen tschechischen, ukrainischen oder
weiss-der-Henker-woher-Patches beim Bauen der Kernelmodule beim Bauen
der vmmon-Module sowie die VMWare Beta2.0 haben mich vor gut einem Jahr
in Richtung Virtualbox geschubst.

Hab's bislang nicht bereut.

t++