Re: Umstieg von VMware 1.0.x auf etwas anderes

> Was ist mit VirtualBox?

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier rein, weil ich eigentlich auch von vmware weg will.
Was mich an VirtualBox stört ist, dass es sich nicht in das lokale
Netzwerk integriert. In VMWare hat jede Maschine eine IP-Adresse aus dem
lokalen Netz, mit VirtualBox muss ich irgendwas mit TapTun oder so
machen. Ist denn mit VirtualBox auch so was machbar, dass einfach nur
eine IP vom DHCP-Server (vorhanden) abgerufen wird und ein eth0
verfügbar gemacht wird (also das ganz herkömmliche Verhalten eines
Linux-Systems)? Oder ist dieses Extra-Device nicht zu umgehen?

Vielen Dank für die Hilfe

--
Frank Becker