Re: Umstieg von VMware 1.0.x auf etwas anderes

Hallo,

Peter Schütt wrote:

> ich habe hier nach dem dist-upgrade auf Kernel 2.6.30 wieder den Spaß,
> vmware 1.0 ans Laufen zu bekommen.
> Irgendwie geht das nicht und ich überlege, jetzt umzusteigen, auf etwas, was
> auch nach einem Kernel-Update noch funktioniert.
>
> Was könnt ihr mir empfehlen, bei dem die vorhandenen VM's möglichst weiter
> verwendet werden können?

Mit Xen als Dom-0 habe ich unter Lenny nie Probleme mit Kernel-Updates
gehabt, und Xen empfinde ich persönlich als eine sehr gute
Virtualisierungs-Lösung. Ich habe es vor einiger Zeit auch geschafft,
eine VMware-VM (Windows) nach Xen zu überführen - frag mich aber bitte
nicht wie, war nicht wirklich eingängig.

Bei Xen sollte man aber bedenken, dass nach dem heutigen Stand der
Xen-Support in Squeeze nicht sichergestellt ist und danach wohl
eingestellt wird, wenn ich
http://lists.debian.org/debian-kernel/2009/10/msg00613.html richtig
deute und Xen Dom-0 nicht bald offiziell in den Kernel aufgenommen wird.

Schönen Gruß,

Wolf
--
Aber was solls, wir werden über kurz oder lang eh alle nörgelnde
Rentner. (Richard Anacker in d.r.m.)