Re: HowTo: Kerneltausch - wie gehe ich vor?

Hallo,

[...]
Nun startet mein debian nicht mehr. Klar, war ja
auch vorher Athlon64 und nun Phenom, sowie anderer
Chipsatz...
[...]

es hat sich zumindest teilweise geklaert. Es war nur menu.lst
und fstab zu aendern. Da beim neuen Board das debian
die Reihenfolge genauso sieht wie der grub un dieser die
Platten auch gemaess ihrer Anschlussreihenfolge (Das war
nervigerweise bei meinem alten Board nicht so).
Ich brauchte also nur alle /dev/sdcX nach /dev/sdaX und
alle /dev/sddX nach/dev/sdbX umbenennen und Root-Partition
sda6 sowie swap auf sdb5 und home auf sdb6 mounten
einwandfrei.

btw: Was passiert wenn man die swap partition irrtuemlich
auch eine anderes Dateisystem setzt? Z.B. eine FAT32 Partition
oder NTFS... Wird dann gnadenlos auf die Partition geschrieben
oder checkt linux (debian) ob es sich auch um eine gueltige
swap-Parttion handelt?

Allerdings ist ein Sache recht merkwuerdig. Die zwei Festplatten
die an SATA 5 und SATA 6 haengen und auch definitiv SATA
Platten sind, tauchen als hdc und hdd auf, welche frueher meine
CD/DVD-Roms/Brenner waren.

Aber dazu mache ich mal einen neuen Thread, denn es ist etwas
merkweurdig. Auch wenn ich GParted starte.

Danke jedenfalls an alle fuer die Hinweise. Debian startet wieder,
habe nun nur Kleinigkeiten, die ich seperat erfrage.

Thomas