Daten Sortieren und Copieren

Hallo Liste,

ich hab hier folgendes Problemchen.
In einem Ordner sind 6 CD's als Hörchbuch gespeichert.
Diese sind aber unsortiert
In der Konsole ein ls -f zeigt dies deutlich.
Ich versuche nun die CD's nach Namen sortiert in einem neuen Ordner (mp3 player) zu kopieren,
dies schlägt fehl, was ein erneutes ls -f mir anzeigt. ( wieder unsortiert )

Meine versuch war folgender:
manfred@localhost:/Musik/Hoehrbuecher/Diabolus-1$ sort -n /Musik/Hoehrbuecher/Diabolus/* | cp /Musik/Hoehrbuecher/Diabolus/* /Musik/Hoehrbuecher/Diabolus-1/

Hinweis: Diabolus ist der Ordner in dem die ogg dateien liegen ( unsortiert )
Diabolus-1 sollen die ogg dateien rein aber sortiert.

Frage, geht "sort" vieleicht nicht mit Daten oder versteh ich etwas völlig falsch?

Gruß manfred

PS: Debian Lenny mit KDE