Re: Daten Sortieren und Copieren

On Wed, 7 Oct 2009 20:53:58 +0200
Manfred Gil <manfred-gil@arcor.de> wrote:

> Hallo Liste,
>
> ich hab hier folgendes Problemchen.
> In einem Ordner sind 6 CD's als Hörchbuch gespeichert.
> Diese sind aber unsortiert
> In der Konsole ein ls -f zeigt dies deutlich.
> Ich versuche nun die CD's nach Namen sortiert in einem neuen Ordner (mp3 player) zu kopieren,
> dies schlägt fehl, was ein erneutes ls -f mir anzeigt. ( wieder unsortiert )
>
> Meine versuch war folgender:
> manfred@localhost:/Musik/Hoehrbuecher/Diabolus-1$ sort -n /Musik/Hoehrbuecher/Diabolus/* | cp /Musik/Hoehrbuecher/Diabolus/* /Musik/Hoehrbuecher/Diabolus-1/

Du willst vielleicht:

> manfred@localhost:/Musik/Hoehrbuecher/Diabolus$ for name in $(ls | sort);do cp $name /mnt/mp3player/$name;done

Ich habs jetzt aber nicht probiert. Die Ausgabe von ls muss hier
durch sort geschickt werden, falls /Musik/Hoehrbuecher/Diabolus-1 auf
einem FAT-Dateisystem liegt. Der MP3-Player hat ein FAT-Dateisystem,
wenn man die Dateien in alphabetischer Reihenfolge draufkopiert, dann
liegen sie in alphabetischer Reihenfolge hintereinander.

Dirk.