Re: CUPS-Server und -Client unter debian-lenny

Hallo,

habt lieben Dank, es läuft!

> Dann kannst du auch nicht drucken. Damit das funktioniert, müssen die
> Clients natürlich auch via Port 631 auf den Server verbinden können.

Das hätte ich nicht gedacht, dass das Problem derart einfach sei. Ich
dachte, CUPS unterscheidet das Protokoll (http vs. ipp) - OK, ich hab'
etwas gelernt, Danke.

Eine Frage habe ich noch zur Konfiguration: Im Location-Element musste
der Eintrag "DENY ALL" heraus genommen werden.

Mit dem Eintrag "Order allow,deny" hätte ich gedacht, dass erst geschaut wird, was erlaubt ist (Allow localhost; Allow 192.168.0.*) und dann was verboten ist, nach der Regel: Was nicht erlaubt ist, ist verboten.

Wie wäre denn die "Order" richtig zu lesen?

Übrigens habe ich am Clienten KEINE Änderungen vornehmen müssen. Das CUPS-Client-Paket waren schon installiert; ob es sich um eine Standardinstallation von netinst handelt, kann ich nicht mehr sagen - ist schon SEHR lange her.

Nochmals herzlichen Dank,
Markus Glugla