Re: gut unterstütztes USB-Modem?

On Sunday 27 September 2009, Pierre Bernhardt wrote:

> Hallo,

> Also wenn ich Ehrlich bin, dann nimm doch einen USB-Serial Adapter für mit
> einem PL2303 (schau mal bei Reichelt) und steck eines der alten seriellen
> Modems dran ;-)

Moin,

ich hab kein altes Modem mehr rumliegen. Na ja, ein 33.6 aus alten
PCMCIA-Tagen, aber das war's. Deswegen USB: kein extra Gerät, kein extra
Netzteil. So ist der Plan.

> Mach ich genau so. Aber meine Modem-Nutzung ist sehr begrenzt: Fax und
> Modem. Kein Telefonkram wie Anrufbeantworter und so.

Ja, hier haben wir DSL und für's Telefon Euroflatrate. In Frankreich haben wir
weder DSL noch eine Telefonflatrate. Deswegen werde ich mich mal mit dem
Thema 'Callback' beschäftigen. Dafür braucht es das Modem ;-)

CU
|D-81541 Munich      Germany        ICQ: #112280325 |