Re: grub auf Usbstick

Klaus Becker schrieb:
> n'Abend,
>
> ich habe testing per debootstrap auf auf einem bootbaren Usbstick installiert
> und möchte nun Grub1 (grub-megacy) darauf installieren:
>
> root (hd2,0)
> Error 21: Selected disk does not exist
> grub> root (hd2,0)
>
> #cfdisk /dev/sdc zeigt den Usbstick an, und darauf befindet sich nur eine
> primäre Partition.
>
> Muss ich auf dem Stick einen MBR anlegen? Wenn ja, wie?
Mit fdisk /dev/sdc und dann Option o? Mit n legt man dann neue Partitionen an.

Nur wird Dein Linux dann vermutlich nicht laufen. Ich denke, man benötigt min. noch eine
initrd in einer eigenen /boot-Partition damit überhaupt die ganzen usb-Module
geladen werden können, wenn der Kernel startet. Ich glaube nicht das Du einen
statischen Kernel mit den ganzen benötigten Modulen gebaut hast, oder?
Aber ich bin nicht up-to-date und es geht dann vielleicht doch ;-)

MfG...
Pierre